Um möglichst energie- und kräftesparend laufen zu können, haben wir uns entschieden, uns eine praktische Kurzhaarfrisur zuzulegen (Coup Fleischkappe). Darum haben wir heute morgen den Coiffeur - unseren Coiffeur des Vertrauens (to Be) aufgesucht und uns unsere wunderbaren Kopfhäute freilegen lassen.
Nach dem Abschiednehmen brachte uns die SBB sicher und pünktlich wie gewohnt via Zürich, Bern, Thun, Lötschberg nach Visp ins schöne Wallis (nicht nur das Wetter). Das Postauto brachte uns dann ins Saaser Tal nach Saas Grund unserem Startpunkt und heutiger Heimat. Im Hotel Dom haben wir eine komfortable und zentral gelegene Herberge gefunden.
Saas Grund ist ein lang gezogenes Dorf mit teilweise schönen, alten Walliserhäusern. Im Moment scheint es einigermaßen ruhig zu sein hier, im Winter wir sicher mehr los sein. Interessant ist, dass das erste Hotel (Hotel Monte Rosa) im Saasertal hier in Saas Grund steht, und natürlich sind die umliegenden 4'000er allgegenwärtig, sei's auf Bildern, Werbung etc.Wir merken jedenfalls dass wir in den Bergen sind, unsere Fleischkappen fühlen sich etwas kühl an ...Wir sind gespannt und guter Dinge für die erste Wanderetappe morgen, mal sehen was der Tag bringt.
Liebe Grüsse aus dem Wallis
Maudi & Leo
Ich vermute, dass mit der Rehstange die Mücken und alle anderen Plaggeister und Parasiten am Kopf und Nacken weggekratzt werden!
AntwortenLöschenHoi zäme
AntwortenLöschenSuper Frisur. Entlich kei graui Haar me Leo!!!
Und Maudi, kein kommentar
Greets
Edy